Dienstag, 28. August 2007

verwandte gärten


am wochenende waren wir schon wieder unterwegs: mein vater war vergangenen mittwoch 70 geworden und am samstag sollte ein grosses fest für ihn steigen. in dem ort, in dem meine patentante lebt, haben wir am freitag das gemeindehaus für die feier geschmückt und alles vorbereitet. nach getaner arbeit hat uns dida dann zu sich in den garten zum grillen eingeladen.
sie hat vor ungefähr 25 jahren angefangen diesen herrlichen garten anzulegen, der höhepunkt ist der teich der einen glauben lässt, dass da einfach wächst, was wächst. meine erfahrung sagt mir mittlerweile, dass es wohl kaum so ist und dida und ihr mann dolf da kräftig mithelfen.
libellen besuchen den teich nicht nur, sie haben sich hier angesiedelt und schlüpfen auf dem unteren bild gerade aus ihrer larvenhülle.

1 Kommentar:

  1. Das ist ja das Problem: wie schafft man es, dass ein Garten möglichst natürlich aussieht und die Gartenarbeit scheinbar nicht stattfindet. Ich leide auch jedes mal, wenn ich eingreifen muss, um ein paar Pflanzen vor den wuchernden Exemplaren zu schützen...

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).