Freitag, 9. November 2007

gartenerfolge


die geranien habe ich am mittwoch hereingeräumt, die rosen haben wir in diesem jahr eingepflanzt, so dass sie jetzt ohne schutz auskommen müssen und die pepperoni habe ich auch noch abgenommen, püriert und mit öl in einem gläschen im kühlschrank deponiert.
kein vergleich mit margit, nach deren anleitung ich meine pepperoni konserviert habe, aber da fast nur ich alleine und auch nur ganz selten scharfe paste brauche, reicht meine ernte vermutlich für den winter. obwohl, mal ins gulasch oder in eine kürbissuppe, vielleicht müssen wir im nächsten jahr doch mehr pepperoni anbauen.

1 Kommentar:

  1. Danke für deinen Besuch bei mir! Wirst sehen: Chilis machen beinahe süchtig! Ich war erst auch kein so großer Fan der scharfen Früchte, hab' sie eher wegen der Optik und für meinen Schatz angebaut. Nun mag ich aber keine zwei Tage mehr vergehen lassen, ohne etwas Schärfe im Essen... Außerdem gibt es ja auch mildere Sorten mit Geschmack, von denen werde ich im nächsten Jahr einige anbauen.
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).