Mittwoch, 30. Januar 2008

ausflug nach zürich

gestern war für die beiden grossen jungs skitag. sie haben einen sehr schönen tag in skigebiet flumser berg erlebt und für die tatsache, dass primarschüler skifahren gehen - für uns immer noch eine sensation - sind sie mit verhältnismässig geringen verlusten heimgekehrt.

zeit und gelegenheit also für alice und mich einen ausflug nach zürich zu unternehmen und gemeinsam mit kai zu mittag zu essen. und da alice gerade von allen schienengeführten verkehrsmitteln fasziniert ist haben wir das tagesticket für der vbz weidlich genutzt: sind nicht nur mit der "grossen strassenbahn" (= tram) gefahren, sondern auch mit der standseilbahn zum rigiblick und natürlich mit dem polybähnle. ausserdem stand shopping auf dem programm und natürlich in den seitengassen des niederdorfs schauen, was es an kreativen neuigkeiten gibt...
zwischendurch ist es mir endlich gelungen, ein schönes foto von alices mütze zu machen, die ihr der samichlaus gebracht hat...
und ein bisschen wolle zu kaufen, für weitere mützen aus resten oder den "snail hat", dessen anleitung mit Elizabeth Zimmermanns klassiker heute endlich in unserem briefkasten gesteckt hat. ausserdem haben wir endlich wieder einen museumspass! wir freuen uns schon alle wieder drauf, nur: wohin geht es zuerst?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).