Samstag, 13. Juni 2009

weltstricktag: ein schöner abschluss für eine anstrengende woche

die menge der fotografierten bilder verhält sich bei mir immer umgekehrt proportional zur anzahl von terminen, ereignissen, erlebnissen in einer woche. das soll heissen: je mehr los ist, desto weniger fotografiere ich. deshalb wirkt manches, was eigentlich recht stressig war, auch anschliessend so beschaulich.
die bilder dieser woche sind auch mal wieder so.


am montag (oder so) hatte ich noch zeit, mir gedanken zu machen, wie es aus so einem himmel regnen kann. (wir hatten mittags besuch von alices waldspielgruppenleiterin samt familie).
am dienstag kinderprogramm.
am mittwochnachmittag mal schnell nach bern auf die botschaft um den ausweis des mittleren zu aktualisieren (alles hatten wir dabei, wirklich alles!).
am donnerstag dann nach zürich: augenarzt und anschliessend bis 18.06 in der stadt zum bummeln, tramfahren... (sogar das limmatschiff haben wir im dritten versuch bekommen!)
am freitag habe ich mir geschworen das grundstück nicht zu verlassen: baumaterial und lebensmittel einkaufen... musste aber trotzdem sein - und abends das leckere abendessen-nachtreffen der kinderwoche.

und heute?
kai installiert die neue rosenrankhilfe.
und ich filze eine katzenhöhle.
und dann war da noch der weltstricktag: keine fotos.

was an sich schon für den anlass spricht. wahrscheinlich wäre mir langweilig gewesen, hätte ich mehr fotos gemacht.
wir mussten zwar nicht gerade wegen überfüllung schliessen, aber es war ein kurzweiliger nachmittag, an dem ich etwas von der nilmission erfahren habe und selbst viel über schafe und wolle erzählen konnte. es gab sogar kinder, die filzen wollten...
anschliessend haben wir noch intern ein wenig die geselligkeit beim gemeinsamen grillen gepflegt...

und jetzt? ein glas wein und dann ins bett. und morgen ausschlafen.

1 Kommentar:

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).