Sonntag, 19. Juli 2009

regen..

... auch in der zweiten ferienwoche.

da es aber zur zeit wohl fast überall regnet will ich lieber erzählen von

- dem abend an dem kai und ich die vielen fledermäuse aus dem dach des ferienhauses herausfliegen sahen (zwei tage später haben wir sie dann den jungs gezeigt, nur waren es da lange nicht so viele).


- von dem tag an dem es so geregnet hat, dass wir den holzherd in der küche eingeheizt und darauf unser abendessen gekocht haben (es gab hamburger, jeder durfte in der woche einmal essen wünschen und das war der wunsch des mittleren).


- den eineinhalb tagen, an denen wir unseren zweiten cache nicht gefunden haben (wir haben aber dafür wirklich viel gelernt, einiges über das gps, vieles über navigation und auch so zwischenmenschliches wie, dass man einem beinahe 12jährigen besserwisser nicht alles glauben kann und dass man manchmal ganz schön beharrlich sein muss... um alle aufgaben eines multicaches zu lösen und dass einem das dann doch nichts hilft, wenn man die dose dann doch nicht finden kann und sich so langsam einen kleinen bagger wünscht... oder lieber doch nicht, weil ein bahnhof in sichtweite nicht gerade das unauffällige suchen ermöglicht...)



- dem tag an dem wir den jura schmetterlingsland getauft haben, danach "ich bin kein star, holt mich hier raus" gespielt haben und zum schluss völlig dreckig und zerkratzt nur ganz kurz im doubs gebadet haben, weil plötzlich das wasser zu steigen begann (und zwar dramatisch).



ansonsten:
glückliche kinder beim wandern



glückliche kinder beim kirschenessen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).