Montag, 17. August 2009

neues


die zweite schulwoche bringt immer noch neues:
der montag fand in dieser woche überhaupt zum ersten mal regulär statt - er ist kaum noch zu toppen, was das kommen und gehen angeht, morgens sind zwar alle in schule und kindergarten versorgt, aber am nachmittag bekommt das ganze dann den charakter eines durchgangsbahnhofs, auf dem spätestens alle halbe stunde entweder ein eigenes oder ein besuchskind kommt oder geht. für die bohne ein glück, dass sie von zwei bis fünf eine relativ ruhige zeit in der waldspielgruppe verbringen darf.
morgen startet das bohnenkind dann noch in tagesstrukturen und turngruppe und auch der grösste ist dann einmal regulär rund durch den stundenplan und hat alle lehrer wenigstens einmal gesehen. dann muss das ganze nur noch routine werden...

und es ist immer noch heiss, richtig hochsommerlich, so dass ich mich allmählich nach herbstlicheren temperaturen sehne... zwetschgen vom nachbarn bringen eine ahnung von spätsommer, aber jeder abend, den man jetzt noch draussen sitzen kann, muss ausgenutzt werden. maria himmelfahrt fiel ja in diesem jahr auf den samstag und so gab es anstatt des kinderfests über mittag einen spätnachmittag/abendanlass und wir haben es richtig genossen, bis in die dämmerung hinein auf dem kirchplatz unter den kastanien zu sitzen - bei einem gläschen hiesigen weissweins und sehr entspannt, zumal die kinder zum abschluss des kinderfests noch "findet nemo" anschauen durften.

ich versuche möglichst viel an meiner modularbeit zu werkeln, dazu muss es wohl aber mal einen extrapost geben.

und eine weitere neuigkeit: der kater darf raus! nachdem er sich am samstag kurzfristig seiner leine entledigt hatte und keine anstalten machte, wegzulaufen, fanden wir es albern, ihn wieder anzuleinen und einzusperren. er dankt es uns mit ungekannter zutraulichkeit. (wie lange er sich allerdings abend noch einfangen lässt, wage ich nicht zu sagen. kleine katzen gehören aber nachts nicht auf die strasse, finde ich.)

1 Kommentar:

  1. Wie soll er dann Meister im Mäuse jagen werden? Jetzt werden die Wiesen noch mal gemäht, und plötzlich kommen die ganzen Löcher mit ihren Bewohnern zum Vorschein! Unser Fritzchen hat in seinem ersten Sommer einmal 11!!!! Mäuse an einem Tag gebracht! Zwischendurch lag er völlig fertig unterm Gartentisch, bis er nicht widerstehen konnte und sich auf die Wiese schleppte!

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).