Mittwoch, 7. Oktober 2009

doch noch was vergessen:

eine hose wollte ich mir noch nähen (den stoff habe ich letzte woche schon ganz mutig gekauft und zugeschnitten).
heute morgen hat sich dann das töchterlein zur freundin abgemeldet und sich dort gleich noch für eine nachmittägliche runde zu einer schafmilchfarm angehängt.
der grosse macht seine hausaufgaben und lernt schon mal mathe (wahrscheinlich wäre französisch dringender, aber das kommt auch noch dran)
also habe ich den inneren schweinhund überwunden und zuerst drei hosen geflickt und einen knopf angenäht. dann kam die kür:

die blumenhose!




sollte das grosse kind heute noch mal aus seinem zimmer kommen, frag ich ihn vielleicht, ob er ein foto von mir macht - allerdings findet es das muster wohl ein bisschen -ähh- albern (?).

***

was ist eigentlich filz? was ist richtig filzen? nur nassfilzen? auch mit nadelvlies? oder auch strickfilzen? und wie steht es mit dem trockenfilzen?

sicher seid auch ihr das schon oft gefragt worden, wenn ihr zur gilde der fusselverarbeiter gehört.

eine antwort findet man heute bei feltworks.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).