Samstag, 9. Januar 2010

beim blaugelben schweden

hab ich mich gestern erst sehr gefreut (weil ich ein weisses billyregal für die hälfte in der fundgrube gefunden hatte) und dann ziemlich geflucht (denn ich musste beim kundenservice mit einigermassen untauglichem werkzeug - kein richtig grosser schraubenzieher... - das regal zerlegen und weiss eigentlich, dass billy, einmal zusammengebaut, nicht mehr demontiert werden will).
mit dem aufbau gings zuhause dann dafür ziemlich fix und erst als drei kinder mich zu beraten versuchten, wie ich meine sachen in dieses neue regal einräumen soll, war ich dann am ende meiner nerven angelangt. nach dem abendessen habe ich es dann aber doch noch geschafft...
fazit: kein wirklicher raumgewinn, aber ich komm jetzt wenigstens an alle kisten und ordner dran, es sieht wesentlich besser aus und ein bisschen ausstellungsfläche ist dann doch abgefallen...
und die arbeitszimmerhälfte des spiel/arbeitszimmers hat sich wie von selbst aufgeräumt.

heute morgen dann: demontieren des weihnachtsbaumes (der grosse wollte weihnachtsbaumweitwurf üben...) und allgemeines entweihnachten der restlichen zimmer. war jetzt noch blieb: weihnachtskarten und das.

am nachmittag: verspeisen des apfelkuchens, den der mittlere gebacken hat, anschliessend gemeinsames entspannen vor diversen medien (auch bücher sind medien !!! oder was dachten sie schon wieder?) dann grosse kocherei: ungarisches gulasch (mist, das tschechische gulas-gewürz ist alle, wer kommt als nächstes nach tschechien und kann uns welches mitbringen?) und böhmische knödel, sind demnächst fertig!

2 Kommentare:

  1. Hallo

    Waren heute im grossen Möbelhaus und jetzt bin ich geschafft (haben einen neuen Bettinhalt gekauft und nun den Lättlirost zusammengebastelt....). Aber schön ist es halt dort doch immer wieder (mein Mann ist da anderer Meinung!);))

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Seit einer Woche habe ich vier(!) grosse(!)neue Regale. Mein Mann hat(leider!) sehr tatenkräftig mitgeholfen um sie "logisch" mit meinen hunderttausend Sachen zu füllen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich irgendwann in der Zukunft wieder einiges zurückfinden werde! Liebe Grüsse von der Frau mit dem ordentlichen Arbeitszimmer, Claudia

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).