Mittwoch, 5. Mai 2010

filz ist stark! - oder sind wir stärker?

und noch einmal ein experiment, diesmal zum thema schnur.

20 hände filzen zunächst ein langes filzseil (kern aus kardband bergschaf, hülle engadiner fuchs im vlies).

und als es so richtig fest und hart gewalkt ist, stellen wir es auf die probe.

kurz: es erwies sich als unfair und interlistig, denn als acht kinder so richtig dran zogen, sonderte es eine menge restlichen seifenschaum ab und liess uns alle ausrutschen... aber am freitag wird es trocken sein und dann probieren wir es nochmal.


3 Kommentare:

  1. Toll!
    Meine Patienten - Kraftsport erprobte Männer mit antrainierten Muskeln - sind auch immer ganz beeindruckt, dass sie keine Chance haben, eine Filzschnur auseinander zu reißen ;)
    Herzlich
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. :-))
    Deine Projektwoche klingt ganz klasse, da möchte man ja auch mal mitmachen !!!
    Bin schon auf die letzten Tage gespannt...

    LG Annette

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).