Mittwoch, 13. Mai 2009

danke!

erstmal ganz vielen herzlichen dank für die gedanken, die ihr euch gemacht und aufgeschrieben habt!

und: ... jau, wahrscheinlich hab' ich hier doch den teufel an die wand gemalt...

aber es ging mir so ein bisschen wie rita: alles andere kommt gut, nur die in den eierkartons kommen schlecht/garnicht. an zuviel nässe/trockenheit glaub ich deshalb nicht, weil die anderen pflanzen haben ja auch nicht weniger/mehr bekommen. mit den eierkartons haben wir ja auch nur begonnen, weil ich im herbst zuviele von unseren kleinen plastiktöpfen entsorgt habe... das mit dem zeitungspapier haben wir auch schon gemacht, das hat bei uns gut funktioniert.

die tomaten waren definitiv wahrscheinlich unterernährt in den kleinen töpfchen, weil die wachsen jetzt in den grösseren töpfen ganz gut.
was andrea schreibt habe ich selbst beobachtet: die erste palette mit paprikasamen habe ich nämlich wegen schimmelns entsorgt... da dachte ich: einfach zu nass - aber vielleicht hat der schimmelpilz auch bei den anderen gewütet, nur eben unsichtbar.

und jetzt?
ja, ich werde einfach jetzt nochmal aussäen, ein paar der plastiktöpfe werden ja jetzt auch schon frei... und im nächsten jahr wieder auf bewährte methoden zurückgreifen.

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    mit Tomaten (5 Sorten inkl. Baselbieter Röteli) Melonen, Zuccheti, Andenbeeren, Peperoni und Kürbis könnte ich dir für dieses Jahr noch aushelfen. Melde dich einfach wenn du Interesse hast. Ich werde sonst die Setzlinge schon bald entsorgen das der Garten voll und die Nachbaren auch versorg sind

    Liebe Grüsse

    rita

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).