Samstag, 4. Juli 2009

ferien!

gestern war dann endlich der letzte schultag der jungs und heute sozusagen der erste ferientag von allen drei kindern (schliesslich hat man wirklich ferien, wenn man nach den ferien in den kindergarten kommt).

alle stundenpläne sind mittlerweile beisammen, die freizeitaktivitäten fürs neue schuljahr auch schon weitgehend bestätigt und in der nächsten woche soll dann noch die bestätigung der tagesbetreuung für einen vormittag für das töchterlein kommen. kindergarten ist ja leider nur montag, mittwoch und freitag, zusätzlich auch noch am donnerstagnachmittag, und so wird die kleinste zur ergänzung die hiesigen tagesstrukturen an einem vormittag besuchen, dass wir hier wenigstens ein wenig kontinuität bekommen.

heute haben wir schon einen wunderschönen ersten ferientag in zug verbracht, mit coiffeurbesuch und anschliessendem schwimmen im see und gnocchi zum abendessen. morgen werden wir uns zeit nehmen und alle mit nach hause gebrachten kunstwerke, basteleien, jahresordner, foto-cds und so weiter anschauen.

und dann geht es zuerst zu den grosseltern und dann für eine woche in den (ins?) jura. das ist bisher das was wir geplant haben, alles weitere lassen wir auf uns zukommen. gegen ende der ferien wird dann auch noch ein neues vierbeiniges familienmitglied zu uns stossen.

ich werde versuchen nicht ständig daran zu denken, was ich alles noch nicht gefilzt habe und hoffe trotzdem auf ein paar kleine zeitfenster um an ein paar sachen zu arbeiten. vielleicht komme ich ein wenig zum stricken, vielleicht sogar zum spinnen, wer weiss?

1 Kommentar:

  1. Schöne Ferien und zum Filzen kommst du, wenn
    a) die Kinder schlafen
    b) die Kinder mit Freunden im Schwimmbad sind und die Wohnung nicht mehr aufgeräumt werden muss
    c) die Kinder sich alle zeitgleich mit Freunden verabredet haben (bei den Freunden !)
    d) man die Kinder mit Videos besticht
    ....ich drück die Daumen !!

    Erfahrene Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).